Sie sind neu nach Nidau gezogen? Herzlich Willkommen! Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen nach Zuzug bei uns an. Dazu steht Ihnen entweder der Einwohnerschalter in der Verwaltung zur Verfügung oder Sie erledigen dies bequem online mit dem eUmzug.
Hier geht es zum eUmzug
Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Familienbüchlein (wenn vorhanden)
- Mietvertrag
- Pass / Identitätskarte
- Zivilstandsnachweis (Eheschein, Scheidungsurteil,..)
Die Gebühr von Fr. 20.- ist bei der Anmeldung zu bezahlen.
Ausländische Staatsangehörige:
Sie sind neu nach Nidau gezogen? Herzlich Willkommen! Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen nach Zuzug bei uns an. Dazu steht Ihnen der Einwohnerschalter in der Verwaltung zur Verfügung oder Sie erledigen dies bequem online mit dem eUmzug.
Hier geht es zum eUmzug
Bitte bringen Sie sämtliche Dokumente gemäss untenstehenden Aufzählungen mit.
- Pass / Identitätskarte
- Abmeldebestätigung
- Familienbüchlein (wenn vorhanden)
- aktuelles Zivilstandsdokument
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag (ausgenommen C-Ausweis)
- Ausländerausweis